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019100941

Open Telekom Cloud


November 3, 2024

Trademark Summary

The trademark application Open Telekom Cloud was filed by Deutsche Telekom AG, a corporation established under the laws of the Federal Republic of Germany (the "Applicant"). Application under examination.

The application was filed in German (English was selected as the second language).


Goods And Services

  • The mark was filed in class 9 with following description of goods:
    1. Datenbanken
    2. Herunterladbare und aufgezeichnete Daten
    3. Elektronisch gespeicherte Daten
    4. Datenspeichergeräte und -medien
    5. Datenverarbeitungsgeräte und -ausrüstung sowie Zubehör (elektrisch und mechanisch)
    6. Informationstechnologische, audiovisuelle, multimediale und fotografische Geräte
    7. Sonstige Geräte zur Anbindung von Computern und elektronischen Geräten an das Internet sowie zur Vernetzung von Computer mit elektronischen Geräten
    8. Computer
    9. Computer-Peripheriegeräte
    10. Internet-server
    11. Cloud-Server
    12. Zubehör für die vorgenannten Geräte (soweit in Klasse 9 enthalten)
    13. Software
    14. Webanwendungen und Serversoftware
    15. Elektronische Publikationen
    16. Sicherheits-Token-Hardware Herunterladbare Software für Cloud-Computing-Dienste
    17. Herunterladbare Computersoftware auf Cloud-Basis.
  • The mark was filed in class 35 with following description of goods:
    1. Werbung
    2. Marketing
    3. Verkaufsförderung
    4. Kaufmännische Dienstleistungen und Verbraucherinformationsdienste
    5. Hilfe in Geschäftsangelegenheiten, Geschäftsführung und administrative Dienstleistungen
    6. Unternehmensberatung
    7. Administrative Assistenz- und Datenverarbeitungsdienste
    8. Datenverarbeitung, -systematisierung und -verwaltung.
  • The mark was filed in class 38 with following description of goods:
    1. Telekommunikationsdienstleistungen
    2. Computerkommunikations- und Internetzugriffsdienste
    3. Video-, Audio- und Fernseh-Streaming-Dienste
    4. Verleih, Vermietung und Verpachtung von Telekommunikationsanlagen und -geräten
    5. Beratung und Information in Bezug auf Telekommunikation
    6. Bereitstellen eines Internet-Portals zum Anbieten von Software, insbesondere als Software as a Service (SaaS), Platform as a Service (Paas) und Infrastructure as a Service (IaaS).
  • The mark was filed in class 41 with following description of goods:
    1. Bildung, Erziehung und Unterricht
    2. Veröffentlichung von digitaler Video-, Audio- und Multimediaunterhaltung
    3. Organisation und Durchführung von Konferenzen, Ausstellungen, Konzerten und Wettbewerben
    4. Publikation und Bereitstellen von elektronischen Publikationen über das Internet und andere Kommunikationsnetze (nicht herunterladbar), einschließlich elektronischer Bücher, Broschüren, Zeitschriften, Audio- und visueller Medien und redaktioneller Inhalte
    5. Verleih, Vermietung und Verpachtung von Geräten und Einrichtungen für Bildung, Unterhaltung, Sport und Kultur
    6. Beratung und Information in Bezug auf vorgenannten Dienstleistungen.
  • The mark was filed in class 42 with following description of goods:
    1. Entwicklung von Komplettlösungen aus Software und Hardware sowie von Computersystemen [Dienstleistungen eines IT-Systemhauses]
    2. Entwurf, Entwicklung, Programmierung, Implementierung, Wartung und Testing von Computersoftware, Datenbanken, Onlineportalen und Datenverarbeitungssystemen
    3. Cloud-Computing-Dienste, einschließlich Cloud-Computing Speicherdiensten
    4. Infrastructure as a service Dienstleistungen
    5. Software as a service Dienstleistungen,
    6. Bereitstellung von Datenbanken (einschließlich Blockchains und sonstiger dezentraler Datenbanken)
    7. Bereitstellung, Entwicklung und Integration von Lösungen zum Einsatz künstlicher Intelligenz
    8. Design, Entwicklung und Hosting von Datenbanken
    9. Bereitstellung von nicht herunterladbarer Online-Software
    10. Bereitstellung einer nicht herunterladbaren Online-Software zur Nutzung einer künstlichen Intelligenz zur Verarbeitung,Analyse, Verständnis und Erzeugung von Texten, Übersetzungen, Sprache, Bildern, Videos, Klängen, Musik, 3D Modellen, Kompositionen und sonstigen multimedialen Inhalten
    11. Platform as a service Dienstleistungen
    12. Hostingdienstleistungen
    13. Erhebung, Speicherung und Verwaltung großer Datenmengen
    14. Speicherung von Daten und Dateien, inklusive der Speicherung von Non-Fungible Token, Fungible Token und sonstigen Daten in dezentralen Datenbanken
    15. Gestaltung, Erstellung und Pflege von Webseiten
    16. Planung, Entwicklung und Implementierung von Telekommunikationssystemen
    17. IT-Sicherheitsdienste
    18. Authentisierungs- und Authentifizierungsdienste
    19. Bereitstellung von Computerhardware und/oder -software
    20. Bereitstellung von Rechenzentrumsflächen für Dritte (Serverhousing)
    21. Beratung und Information in Bezug auf vorgenannte Dienstleistungen und sonstige IT- und Digitalisierungsthemen, soweit in dieser Klasse enthalten
    22. Forschung im Bereich der künstlichen Intelligenz
    23. Bereitstellen von Computerprogrammen für künstliche Intelligenz in Datennetzen
    24. Plattformen für künstliche Intelligenz als Software as a Service (SaaS)
    25. Beratung auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz
    26. Bereitstellung einer vorübergehenden Nutzung von nicht herunterladbarer Online-Cloud-Computing-Software, die künstliche Intelligenz nutzt
    27. Bereitstellen von Anwendungsdiensten mit Software, die künstliche Intelligenz nutzt
    28. Zertifizierung (Qualitätskontrolle)
    29. IT-Sicherheits-, -Schutz- und -Instandsetzungsdienste
    30. Computerdienstleistungen, nämlich Cloud-Hosting-Provider-Dienste, Entwurf und Entwicklung von Betriebssoftware für den Zugang zu und die Nutzung eines Cloud-Computing-Netzes
    31. Computersicherheitsdienste, nämlich das Verstärken, Einschränken und Kontrollieren der Zugriffsrechte von Benutzern von Computerressourcen für Cloud-, Mobil- oder Netzwerkressourcen auf der Grundlage von zugewiesenen Berechtigungsnachweisen
    32. Technische Unterstützungsdienste, nämlich Fern- und Vor-Ort-Infrastrukturmanagementdienste für die Überwachung, Verwaltung und das Management von öffentlichen und privaten Cloud-Computing-IT- und Anwendungssystemen
    33. Cloud-Speicherdienste für elektronische Daten
    34. Beratungsdienste im Bereich des Cloud Computing
    35. Bereitstellung von virtuellen Computersystemen und virtuellen Computerumgebungen durch Cloud Computing
    36. Computersicherheitsdienst, nämlich die Beschränkung des Zugangs zu und von Computernetzen für unerwünschte Websites, Medien und Personen und Einrichtungen
    37. Vermietung von Computern und Computersoftware sowie Datenverarbeitungsgeräten
    38. Vermietung von Webservern.