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019068175

GAMESHIFT


August 14, 2024

Trademark Summary

The trademark application GAMESHIFT was filed by Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. oHG, a corporation established under the laws of the Federal Republic of Germany (the "Applicant"). Application under examination.

The application was filed in German (English was selected as the second language).


Goods And Services

  • The mark was filed in class 9 with following description of goods:
    1. Audiovisuelle Lehr- und Aufklärungsvideos
    2. Computersoftware für Bildungs- und Präventionszwecke
    3. Computersoftware
    4. Computerspielprogramme [Software]
    5. E-Books und digitale Handbücher für Eltern, Lehrkräfte und Multiplikatoren
    6. Elektronische Publikationen
    7. Herunterladbare Software
    8. Interaktive Lernsoftware und pädagogisch wertvolle Computerspiele
    9. Kommunikations- und Netzwerksoftware sowie Software für soziale Netzwerke
    10. Lehr- und Unterrichtsmaterialien in Form von Software und digitalen Medien
    11. Mobile Applikationen (Apps) für Schülerinnen und Schüler zur Förderung eines gesunden Umgangs mit medienbasierten Spielen
    12. Mobile Apps
    13. Social Software
    14. Software für Computerspiele
    15. Software für elektronische Spiele
    16. Software für Smartphones
    17. Software für virtuelle soziale Netzwerke
    18. Software und Softwareapplikationen für mobile Geräte
    19. Software zur Überwachung der Gesundheit
    20. Software
    21. Softwarepakete für Computer
    22. Softwareprogramme für Videospiele
    23. Webbasierte Lernplattformen und Apps.
  • The mark was filed in class 16 with following description of goods:
    1. Druckereierzeugnisse, wie Broschüren, Flyer und Poster zur Bewerbung des Projekts
    2. Gedruckte Lehrbücher und Broschüren
    3. Handbücher und Lehrmaterialien für Schulen und Bildungseinrichtungen
    4. Infografiken und Poster zur Aufklärung über Mediennutzungsverhalten
    5. Informationsflyer und Plakate
    6. Lehr- und Unterrichtsmaterialien (gedruckt), einschließlich Handbücher und Arbeitsblätter für Schüler und Lehrer
    7. Werbematerialien (gedruckt) für Veranstaltungen und Aktionstage.
  • The mark was filed in class 41 with following description of goods:
    1. Ausbildung in Bezug auf Software
    2. Beratungs- und Informationsdienste zur Vorbereitung, Durchführung und Organisation von Workshops [Ausbildung]
    3. Bereitstellung von Online-Publikationen [nicht herunterladbar]
    4. Durchführung von Aktionstagen an Schulen und in Kinder- und Jugendeinrichtungen
    5. Erstellung [Verfassen] von Bildungsinhalten
    6. Erstellung und Bereitstellung von Bildungsinhalten über eine Projektwebsite
    7. Erstellung und Verbreitung von Bildungsinhalten über verschiedene Kanäle
    8. Freizeit- und Ferienprogramme mit Schwerpunkt auf gesunder Mediennutzung
    9. Kooperationen mit Schulen, Kinder- und Jugendeinrichtungen, Sportvereinen und anderen Institutionen
    10. Multimediale Publikation von elektronischen Publikationen
    11. Online Publikationen von Artikeln und Berichten zur Medienerziehung
    12. Online-Bereitstellung von nicht herunterladbaren elektronischen Publikationen
    13. Organisation und Durchführung von Seminaren und Workshops zum Thema Mediennutzung und Prävention von Mediensucht
    14. Organisation und Durchführung von Vorträgen und Seminaren
    15. Schulungen und Workshops für Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte und andere Multiplikatoren
    16. Veranstaltung, Durchführung und Organisation von Seminaren
    17. Veröffentlichung von Lehr- und Unterrichtsmaterialien
    18. Vorbereitung, Durchführung und Organisation von Workshops [Ausbildung].
  • The mark was filed in class 42 with following description of goods:
    1. Aktualisierung von Software-Datenbanken
    2. Beratungsleistungen zu Software für Kommunikationssysteme
    3. Entwicklung und Bereitstellung von Online-Plattformen zur Förderung gesunder Mediennutzung
    4. Entwicklung und Pflege von Software und mobilen Anwendungen zur Unterstützung der Projektziele
    5. Entwicklung von Software für Computerspiele
    6. Entwicklung von Videospiele-Software
    7. Entwicklung, Programmierung und Implementierung von Software
    8. Erstellung von Studien und Berichten zur Wirksamkeit von Präventionsmaßnahmen
    9. Forschung und Analyse zum Mediennutzungsverhalten von Kindern und Jugendlichen
    10. Forschung und Entwicklung im Bereich der Mediennutzung und Prävention von Mediensucht
    11. Hosting-Dienste, Software as a Service [SaaS] und Vermietung von Software
    12. Konzeption von Software für Computerspiele
    13. Platform as a Service [PaaS] mit Softwareplattformen für die Übertragung von Bildern, audiovisuellen Inhalten, Videoinhalten und Mitteilungen
    14. Programmierung von Computerspiele-Software
    15. Programmierung von Videospiele-Software
    16. Software as a Service [SaaS]
    17. Softwareberatung
    18. Computersoftwaredesign
    19. Softwareentwicklung
    20. Softwareerstellung
    21. Softwareerstellungsleistungen
    22. Technologische Unterstützung und Beratung für Schulen und Bildungseinrichtungen
    23. Wartung und Aktualisierung von Software
    24. Webdesign und Entwicklung der Projektwebsite
    25. Zurverfügungstellung von nicht herunterladbarer Software zur Verwendung bei der Erstellung und Veröffentlichung von Online-Journalen und Blogs zur zeitweiligen Nutzung.
  • The mark was filed in class 45 with following description of goods:
    1. Beratung und Unterstützung bei rechtlichen Fragen zur Mediennutzung und -sucht
    2. Lizenzierung von Software
    3. Soziale Dienste und Beratung für betroffene Familien und Einzelpersonen
    4. Unterstützung und Schulung von Fachkräften im Umgang mit suchtgefährdendem Medienverhalten.