The trademark application GAMESHIFT was filed by Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. oHG, a corporation established under the laws of the Federal Republic of Germany (the "Applicant"). Application under examination.
The application was filed in German (English was selected as the second language).
Goods And Services
The mark was filed in class 9 with following description of goods:
Audiovisuelle Lehr- und Aufklärungsvideos
Computersoftware für Bildungs- und Präventionszwecke
Computersoftware
Computerspielprogramme [Software]
E-Books und digitale Handbücher für Eltern, Lehrkräfte und Multiplikatoren
Elektronische Publikationen
Herunterladbare Software
Interaktive Lernsoftware und pädagogisch wertvolle Computerspiele
Kommunikations- und Netzwerksoftware sowie Software für soziale Netzwerke
Lehr- und Unterrichtsmaterialien in Form von Software und digitalen Medien
Mobile Applikationen (Apps) für Schülerinnen und Schüler zur Förderung eines gesunden Umgangs mit medienbasierten Spielen
Mobile Apps
Social Software
Software für Computerspiele
Software für elektronische Spiele
Software für Smartphones
Software für virtuelle soziale Netzwerke
Software und Softwareapplikationen für mobile Geräte
Software zur Überwachung der Gesundheit
Software
Softwarepakete für Computer
Softwareprogramme für Videospiele
Webbasierte Lernplattformen und Apps.
The mark was filed in class 16 with following description of goods:
Druckereierzeugnisse, wie Broschüren, Flyer und Poster zur Bewerbung des Projekts
Gedruckte Lehrbücher und Broschüren
Handbücher und Lehrmaterialien für Schulen und Bildungseinrichtungen
Infografiken und Poster zur Aufklärung über Mediennutzungsverhalten
Informationsflyer und Plakate
Lehr- und Unterrichtsmaterialien (gedruckt), einschließlich Handbücher und Arbeitsblätter für Schüler und Lehrer
Werbematerialien (gedruckt) für Veranstaltungen und Aktionstage.
The mark was filed in class 41 with following description of goods:
Ausbildung in Bezug auf Software
Beratungs- und Informationsdienste zur Vorbereitung, Durchführung und Organisation von Workshops [Ausbildung]
Bereitstellung von Online-Publikationen [nicht herunterladbar]
Durchführung von Aktionstagen an Schulen und in Kinder- und Jugendeinrichtungen
Erstellung [Verfassen] von Bildungsinhalten
Erstellung und Bereitstellung von Bildungsinhalten über eine Projektwebsite
Erstellung und Verbreitung von Bildungsinhalten über verschiedene Kanäle
Freizeit- und Ferienprogramme mit Schwerpunkt auf gesunder Mediennutzung
Kooperationen mit Schulen, Kinder- und Jugendeinrichtungen, Sportvereinen und anderen Institutionen
Multimediale Publikation von elektronischen Publikationen
Online Publikationen von Artikeln und Berichten zur Medienerziehung
Online-Bereitstellung von nicht herunterladbaren elektronischen Publikationen
Organisation und Durchführung von Seminaren und Workshops zum Thema Mediennutzung und Prävention von Mediensucht
Organisation und Durchführung von Vorträgen und Seminaren
Schulungen und Workshops für Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte und andere Multiplikatoren
Veranstaltung, Durchführung und Organisation von Seminaren
Veröffentlichung von Lehr- und Unterrichtsmaterialien
Vorbereitung, Durchführung und Organisation von Workshops [Ausbildung].
The mark was filed in class 42 with following description of goods:
Aktualisierung von Software-Datenbanken
Beratungsleistungen zu Software für Kommunikationssysteme
Entwicklung und Bereitstellung von Online-Plattformen zur Förderung gesunder Mediennutzung
Entwicklung und Pflege von Software und mobilen Anwendungen zur Unterstützung der Projektziele
Entwicklung von Software für Computerspiele
Entwicklung von Videospiele-Software
Entwicklung, Programmierung und Implementierung von Software
Erstellung von Studien und Berichten zur Wirksamkeit von Präventionsmaßnahmen
Forschung und Analyse zum Mediennutzungsverhalten von Kindern und Jugendlichen
Forschung und Entwicklung im Bereich der Mediennutzung und Prävention von Mediensucht
Hosting-Dienste, Software as a Service [SaaS] und Vermietung von Software
Konzeption von Software für Computerspiele
Platform as a Service [PaaS] mit Softwareplattformen für die Übertragung von Bildern, audiovisuellen Inhalten, Videoinhalten und Mitteilungen
Programmierung von Computerspiele-Software
Programmierung von Videospiele-Software
Software as a Service [SaaS]
Softwareberatung
Softwaredesign
Softwareentwicklung
Softwareerstellung
Softwareerstellungsleistungen
Technologische Unterstützung und Beratung für Schulen und Bildungseinrichtungen
Wartung und Aktualisierung von Software
Webdesign und Entwicklung der Projektwebsite
Zurverfügungstellung von nicht herunterladbarer Software zur Verwendung bei der Erstellung und Veröffentlichung von Online-Journalen und Blogs zur zeitweiligen Nutzung.
The mark was filed in class 45 with following description of goods:
Beratung und Unterstützung bei rechtlichen Fragen zur Mediennutzung und -sucht
Lizenzierung von Software
Soziale Dienste und Beratung für betroffene Familien und Einzelpersonen
Unterstützung und Schulung von Fachkräften im Umgang mit suchtgefährdendem Medienverhalten.