EUTM file information

019065177

MAXIMA


August 6, 2024

Trademark Summary

The trademark application MAXIMA was filed by Slitisa Consulting GmbH, a corporation established under the laws of the Federal Republic of Germany (the "Applicant"). Application under examination.

The application was filed in German (English was selected as the second language).

The Refusal with reference B 019065177 was Rejected according to Article 7(1)(b) EUTMR with decision issued on April 9, 2025 by the EUIPO.


Goods And Services

  • The mark was filed in class 9 with following description of goods:
    1. Herunterladbare und aufgezeichnete Daten
    2. Datenbanken
    3. Bespielte Medien
    4. Software
    5. Anwendungssoftware
    6. Kommunikations- und Netzwerksoftware sowie Software für soziale Netzwerke
    7. Software für die Daten- und Dateiverwaltung sowie für Datenbanken
    8. Medien- und Veröffentlichungssoftware
    9. Büro- und Unternehmensanwendungssoftware
    10. Künstliche Intelligenz-Software und maschinelle Lernsoftware
    11. Software zur Überwachung, Analyse, Steuerung und Ausführung von Vorgängen in der physischen Welt
    12. System- und Systemunterstützungssoftware sowie Firmware
    13. Firmware und Gerätetreiber
    14. Betriebssysteme
    15. Dienstprogramm-, Sicherheits- und Kryptografiesoftware
    16. Software für die virtuelle und erweiterte Realität
    17. Webanwendungen und Serversoftware Content-Management-Software
    18. Werkzeuge zur Entwicklung von Computersoftware
    19. Software für die robotergesteuerte Prozessautomatisierung [RPA]
    20. Computer-Software zur Automatisierung von Geschäftsprozessen
    21. Computerprogramme zur Optimierung von Geschäftsprozessen
    22. Software zur Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen
    23. Software zur Verwaltung und Überwachung automatisierter Prozesse
    24. Computer-Software für maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz zur Prozessautomatisierung
    25. Software zur Datenintegration und -analyse
    26. Software zur Verwaltung von Arbeitsabläufen und Aufgaben
    27. Software zur Überwachung und Analyse der Leistung von Geschäftsprozessen
    28. Mobile Anwendungen zur Prozessoptimierung und -automatisierung
    29. Künstliche Intelligenz basierte Software zur Vorhersage und Entscheidungsfindung
    30. Künstliche Intelligenz-Software für die Verarbeitung natürlicher Sprache (NLP)
    31. Künstliche Intelligenz-Software zur Bilderkennung und -verarbeitung
    32. Software für neuronale Netzwerke und Deep Learning
    33. Computersoftware zur Automatisierung des Data-Warehousing
    34. Künstliche Intelligenz-Software zur Erstellung von Analysen
    35. Software für die Analyse von Unternehmensdaten
    36. Software für maschinelles Lernen
    37. Geschäftsführungssoftware
    38. Software für die intelligente Zeichenerkennung
    39. Produktionsautomatisierungssoftware
    40. Prozesssteuerungssoftware
    41. Datenmanagement-Software
    42. Entscheidungsfindungssoftware
    43. Business Intelligence-Software
    44. Software für die Dokumentenautomatisierung
    45. Informationsrückgewinnungssoftware
    46. Software für die industrielle Automatisierung
    47. Software für betriebliches Risikomanagement
    48. Software für das Produktlebenszyklus-Management
    49. Workflowverwaltungssoftware
    50. Lieferkettenmanagement-Software
    51. Business-Performance-Management [BPM] Software
    52. Business-Prozess-Management Software
    53. Software für Management-Informationssysteme
    54. Software für das Kundenbeziehungsmanagement
    55. Chatbot-Computersoftware für die Simulation von Gesprächen
    56. Software unter Verwendung künstlicher Intelligenz zur Verarbeitung, Erfassung, Umwandlung, Erkennung, Analyse, Speicherung und Meldung von Daten und digitalen Informationen
    57. Software unter Verwendung künstlicher Intelligenz für die optische Zeichenerkennung und Formularverarbeitung
    58. Unternehmenssoftware zum Erstellen, Verwalten und Konsolidieren aller Onboarding- und Offboarding-Dienste für Mitarbeiter, nämlich Erstellen und Verwalten von Mitarbeiterprofilen, Informationstechnologie-Kontenkonfigurationen, Mitarbeiter-Hardware- und -Software-Konfiguration und -Verwaltung
    59. Unternehmenssoftware zur Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsabläufen bei der Aufnahme neuer Kunden
    60. Unternehmenssoftware zur Verbesserung der internen und externen Kundenerfahrung, zur Gewährleistung der Datenintegrität und des Datenschutzes und zur Automatisierung von Compliance-Prüfungen zur Einhaltung regulatorischer Anforderungen.
  • The mark was filed in class 42 with following description of goods:
    1. IT-Dienstleistungen
    2. Entwicklung, Programmierung und Implementierung von Software
    3. Entwicklung von Computerhardware
    4. Hosting-Dienste, Software as a Service [SaaS] und Vermietung von Software
    5. Vermietung von Computerhardware und -anlagen
    6. IT-Beratungs-, -Auskunfts- und -Informationsdienstleistungen
    7. IT-Sicherheits-, -Schutz- und -Instandsetzungsdienste
    8. Datenvervielfältigungs- und -konvertierungsdienste, Datenkodierungsdienste
    9. Software als Dienstleistung im Bereich künstliche Intelligenz
    10. Design und Entwicklung von Computer-Software zur Automatisierung von Geschäftsprozessen
    11. Beratung im Bereich der Informationstechnologie für Prozessautomatisierung und -optimierung
    12. Entwicklung kundenspezifischer Softwarelösungen zur Prozessautomatisierung
    13. Implementierung und Integration von Software die robotergesteuerte Prozessautomatisierung [RPA]
    14. Bereitstellung von Software als Dienstleistung (SaaS) für die Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen
    15. Technischer Support und Wartung von Software zur Prozessautomatisierung
    16. Beratung und Dienstleistungen zur Implementierung von maschinellem Lernen und künstlicher Intelligenz für Geschäftsprozesse
    17. Bereitstellung von Cloud-Computing-Diensten für Prozessautomatisierung und -optimierung
    18. Design und Entwicklung von Künstliche Intelligenz-Softwarelösungen
    19. Beratung und Implementierung von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen
    20. Forschung im Bereich künstliche Intelligenz und Deep Learning
    21. Technologische Dienstleistungen zur Implementierung von Künstliche Intelligenz-basierten Lösungen
    22. Computer-Firewalldienste
    23. Fernüberwachung von Computersystemen
    24. Platform as a Service [PaaS]
    25. Access Control as a Service [ACaaS]
    26. Bereitstellung von Online-Software, die nicht heruntergeladen werden kann, zur künstlichen Erzeugung von menschlicher Sprache und Text
    27. Bereitstellung von Online-Software, die nicht heruntergeladen werden kann, zur Erstellung und Generierung von Text
    28. Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen im Bereich der künstlichen Intelligenz
    29. Prüfung, Authentifizierung und Qualitätskontrolle
    30. Qualitätsprüfung
    31. Qualitätskontrolle von Dienstleistungen
    32. Bewertung der Produktqualität
    33. Qualitätsbewertung
    34. Beratungsdienste in Bezug auf Qualitätskontrolle
    35. Dienstleistungen zur Qualitätssicherung
    36. Cloud-Computing und Software as a Service [SaaS] mit Software unter Verwendung künstlicher Intelligenz zur Verarbeitung, Erfassung, Umwandlung, Erkennung, Analyse, Speicherung und Meldung von Daten und digitalen Informationen
    37. Cloud-Computing und Software as a Service [SaaS] mit Software unter Verwendung künstlicher Intelligenz für die optische Zeichenerkennung und Formularverarbeitung
    38. Software-as-a-Service-Dienste [SaaS] mit Unternehmenssoftware zum Erstellen, Verwalten und Konsolidieren aller Onboarding- und Offboarding-Dienste für Mitarbeiter, nämlich Erstellen und Verwalten von Mitarbeiterprofilen, Informationstechnologie-Kontenkonfigurationen, Mitarbeiter-Hardware- und -Software-Konfiguration und -Verwaltung
    39. Software-as-a-Service-Dienste [SaaS] mit Unternehmenssoftware zur Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsabläufen bei der Aufnahme neuer Kunden
    40. Software-as-a-Service-Dienste [SaaS] mit Unternehmenssoftware zur Verbesserung der internen und externen Kundenerfahrung, zur Gewährleistung der Datenintegrität und des Datenschutzes und zur Automatisierung von Compliance-Prüfungen zur Einhaltung regulatorischer Anforderungen.