The trademark application MAXIMA was filed by Slitisa Consulting GmbH, a corporation established under the laws of the Federal Republic of Germany (the "Applicant"). Application under examination.
The application was filed in German (English was selected as the second language).
The Refusal with reference B 019065177 was Rejected according to Article 7(1)(b) EUTMR with decision issued on April 9, 2025 by the EUIPO.
Goods And Services
The mark was filed in class 9 with following description of goods:
Herunterladbare und aufgezeichnete Daten
Datenbanken
Bespielte Medien
Software
Anwendungssoftware
Kommunikations- und Netzwerksoftware sowie Software für soziale Netzwerke
Software für die Daten- und Dateiverwaltung sowie für Datenbanken
Medien- und Veröffentlichungssoftware
Büro- und Unternehmensanwendungssoftware
Künstliche Intelligenz-Software und maschinelle Lernsoftware
Software zur Überwachung, Analyse, Steuerung und Ausführung von Vorgängen in der physischen Welt
System- und Systemunterstützungssoftware sowie Firmware
Firmware und Gerätetreiber
Betriebssysteme
Dienstprogramm-, Sicherheits- und Kryptografiesoftware
Software für die virtuelle und erweiterte Realität
Webanwendungen und Serversoftware Content-Management-Software
Werkzeuge zur Entwicklung von Computersoftware
Software für die robotergesteuerte Prozessautomatisierung [RPA]
Computer-Software zur Automatisierung von Geschäftsprozessen
Computerprogramme zur Optimierung von Geschäftsprozessen
Software zur Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen
Software zur Verwaltung und Überwachung automatisierter Prozesse
Computer-Software für maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz zur Prozessautomatisierung
Software zur Datenintegration und -analyse
Software zur Verwaltung von Arbeitsabläufen und Aufgaben
Software zur Überwachung und Analyse der Leistung von Geschäftsprozessen
Mobile Anwendungen zur Prozessoptimierung und -automatisierung
Künstliche Intelligenz basierte Software zur Vorhersage und Entscheidungsfindung
Künstliche Intelligenz-Software für die Verarbeitung natürlicher Sprache (NLP)
Künstliche Intelligenz-Software zur Bilderkennung und -verarbeitung
Software für neuronale Netzwerke und Deep Learning
Computersoftware zur Automatisierung des Data-Warehousing
Künstliche Intelligenz-Software zur Erstellung von Analysen
Software für die Analyse von Unternehmensdaten
Software für maschinelles Lernen
Geschäftsführungssoftware
Software für die intelligente Zeichenerkennung
Produktionsautomatisierungssoftware
Prozesssteuerungssoftware
Datenmanagement-Software
Entscheidungsfindungssoftware
Business Intelligence-Software
Software für die Dokumentenautomatisierung
Informationsrückgewinnungssoftware
Software für die industrielle Automatisierung
Software für betriebliches Risikomanagement
Software für das Produktlebenszyklus-Management
Workflowverwaltungssoftware
Lieferkettenmanagement-Software
Business-Performance-Management [BPM] Software
Business-Prozess-Management Software
Software für Management-Informationssysteme
Software für das Kundenbeziehungsmanagement
Chatbot-Computersoftware für die Simulation von Gesprächen
Software unter Verwendung künstlicher Intelligenz zur Verarbeitung, Erfassung, Umwandlung, Erkennung, Analyse, Speicherung und Meldung von Daten und digitalen Informationen
Software unter Verwendung künstlicher Intelligenz für die optische Zeichenerkennung und Formularverarbeitung
Unternehmenssoftware zum Erstellen, Verwalten und Konsolidieren aller Onboarding- und Offboarding-Dienste für Mitarbeiter, nämlich Erstellen und Verwalten von Mitarbeiterprofilen, Informationstechnologie-Kontenkonfigurationen, Mitarbeiter-Hardware- und -Software-Konfiguration und -Verwaltung
Unternehmenssoftware zur Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsabläufen bei der Aufnahme neuer Kunden
Unternehmenssoftware zur Verbesserung der internen und externen Kundenerfahrung, zur Gewährleistung der Datenintegrität und des Datenschutzes und zur Automatisierung von Compliance-Prüfungen zur Einhaltung regulatorischer Anforderungen.
The mark was filed in class 42 with following description of goods:
IT-Dienstleistungen
Entwicklung, Programmierung und Implementierung von Software
Entwicklung von Computerhardware
Hosting-Dienste, Software as a Service [SaaS] und Vermietung von Software
Vermietung von Computerhardware und -anlagen
IT-Beratungs-, -Auskunfts- und -Informationsdienstleistungen
IT-Sicherheits-, -Schutz- und -Instandsetzungsdienste
Datenvervielfältigungs- und -konvertierungsdienste, Datenkodierungsdienste
Software als Dienstleistung im Bereich künstliche Intelligenz
Design und Entwicklung von Computer-Software zur Automatisierung von Geschäftsprozessen
Beratung im Bereich der Informationstechnologie für Prozessautomatisierung und -optimierung
Entwicklung kundenspezifischer Softwarelösungen zur Prozessautomatisierung
Implementierung und Integration von Software die robotergesteuerte Prozessautomatisierung [RPA]
Bereitstellung von Software als Dienstleistung (SaaS) für die Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen
Technischer Support und Wartung von Software zur Prozessautomatisierung
Beratung und Dienstleistungen zur Implementierung von maschinellem Lernen und künstlicher Intelligenz für Geschäftsprozesse
Bereitstellung von Cloud-Computing-Diensten für Prozessautomatisierung und -optimierung
Design und Entwicklung von Künstliche Intelligenz-Softwarelösungen
Beratung und Implementierung von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen
Forschung im Bereich künstliche Intelligenz und Deep Learning
Technologische Dienstleistungen zur Implementierung von Künstliche Intelligenz-basierten Lösungen
Computer-Firewalldienste
Fernüberwachung von Computersystemen
Platform as a Service [PaaS]
Access Control as a Service [ACaaS]
Bereitstellung von Online-Software, die nicht heruntergeladen werden kann, zur künstlichen Erzeugung von menschlicher Sprache und Text
Bereitstellung von Online-Software, die nicht heruntergeladen werden kann, zur Erstellung und Generierung von Text
Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen im Bereich der künstlichen Intelligenz
Prüfung, Authentifizierung und Qualitätskontrolle
Qualitätsprüfung
Qualitätskontrolle von Dienstleistungen
Bewertung der Produktqualität
Qualitätsbewertung
Beratungsdienste in Bezug auf Qualitätskontrolle
Dienstleistungen zur Qualitätssicherung
Cloud-Computing und Software as a Service [SaaS] mit Software unter Verwendung künstlicher Intelligenz zur Verarbeitung, Erfassung, Umwandlung, Erkennung, Analyse, Speicherung und Meldung von Daten und digitalen Informationen
Cloud-Computing und Software as a Service [SaaS] mit Software unter Verwendung künstlicher Intelligenz für die optische Zeichenerkennung und Formularverarbeitung
Software-as-a-Service-Dienste [SaaS] mit Unternehmenssoftware zum Erstellen, Verwalten und Konsolidieren aller Onboarding- und Offboarding-Dienste für Mitarbeiter, nämlich Erstellen und Verwalten von Mitarbeiterprofilen, Informationstechnologie-Kontenkonfigurationen, Mitarbeiter-Hardware- und -Software-Konfiguration und -Verwaltung
Software-as-a-Service-Dienste [SaaS] mit Unternehmenssoftware zur Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsabläufen bei der Aufnahme neuer Kunden
Software-as-a-Service-Dienste [SaaS] mit Unternehmenssoftware zur Verbesserung der internen und externen Kundenerfahrung, zur Gewährleistung der Datenintegrität und des Datenschutzes und zur Automatisierung von Compliance-Prüfungen zur Einhaltung regulatorischer Anforderungen.