EUTM file information

018426527

EUTECH


March 15, 2021

Trademark Summary

The trademark application EUTECH was filed by EUTEC GmbH, a corporation established under the laws of the Federal Republic of Germany (the "Applicant"). Application refused.

The application was filed in German (English was selected as the second language).

The Refusal with reference B 018426527 was Rejected according to Article 7(1)(b) EUTMR with decision issued on August 3, 2021 by the EUIPO.


Goods And Services

  • The mark was filed in class 9 with following description of goods:
    1. Elektronische Magazine, Zeitschriften, Rundschreiben, Positionspapiere und White Papers
    2. Herunterladbare elektronische Publikationen und Veröffentlichungen, insbesondere in Form von Magazinen, Zeitschriften, Rundschreiben, Positionspapieren und White Papers
    3. Auf Computermedien gespeicherte elektronische Veröffentlichungen
    4. All das Vorgenannte insbesondere in den Bereichen Technik, Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Klimaneutralität, Diversity, Wettbewerbsfähigkeit, Unternehmenswandel, Innovationen, Wissensaustausch, Finanzierungsprogramme, Frauenförderung.
  • The mark was filed in class 16 with following description of goods:
    1. Druckerzeugnisse, insbesondere Zeitungen, Magazine, Zeitschriften, Bücher, Rundschreiben, Positionspapiere und White Papers
    2. Periodisch erscheinende Magazine, Zeitschriften, Bücher, Rundschreiben, Positionspapiere und White Papers
    3. Magazine, Zeitschriften, Bücher, Rundschreiben, Positionspapiere und White Papers
    4. Gedruckte Zeitschriften und Magazine
    5. Technische Zeitschriften und Magazine
    6. Gedruckte Zeitschriften und Magazine aus dem Bereich Technik
    7. All das Vorgenannte insbesondere in den Bereichen Technik, Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Klimaneutralität, Diversity, Wettbewerbsfähigkeit, Unternehmenswandel, Innovationen, Wissensaustausch, Finanzierungsprogramme, Frauenförderung.
  • The mark was filed in class 35 with following description of goods:
    1. Wirtschaftliche Lobbyarbeit
    2. Zielmarketing
    3. Beratung bei der Organisation und Führung von Unternehmen
    4. Beratung in Bezug auf Kommunikationsstrategien in der Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations)
    5. Beratungsdienste in Fragen der Geschäftsführung
    6. Bereitstellung von Kontaktinformationen in Handels- und Geschäftsangelegenheiten
    7. Ermittlungen in Geschäftsangelegenheiten
    8. Erstellen von Statistiken
    9. Hilfe bei der Führung von gewerblichen oder Handelsbetrieben
    10. Vermittlungsdienste, die potentielle private Investoren mit kapitalsuchenden Unternehmern zusammenbringen
    11. Organisation von Ausstellungen und Messen, sowohl online als auch offline
    12. Planungen (Hilfe) bei der Geschäftsführung
    13. Sponsorensuche
    14. Unternehmenskommunikation
    15. Veranstaltung von Handelsmessen, sowohl online als auch offline
    16. Vermittlung von Handels- und Wirtschaftskontakten, auch über das Internet
    17. Vermittlungsdienste in Geschäftsangelegenheiten, auch über das Internet
    18. Kontaktvermittlungsdienstleistungen im Rahmen von Konferenzen, Kongressen, Symposien, Seminaren, Workshops, Kolloquien, nämlich Kontaktvermittlung zwischen Ausstellern untereinander und Besuchern
    19. Förderung der Technologie-Zusammenarbeit, auch über das Internet
    20. Marketing auch in digitalen Netzen
    21. Planung, Organisation, Veranstaltung und Durchführung von physischen sowie virtuellen Ausstellungen, Fachausstellungen, Messen, Fachmessen, Veranstaltungen sowie Information über vorgenannte Veranstaltungen
    22. Präsentation von Unternehmern und Unternehmen, insbesondere im und über das Internet und andere Medien
    23. Veranstaltung von virtuellen Messen und Ausstellungen für wirtschaftliche und Werbezwecke in elektronischen Medien
    24. Veranstaltung von Messen und Ausstellungen für wirtschaftliche und Werbezwecke
    25. Dienstleistungspräsentationen, insbesondere im und über das Internet
    26. Werbung für Dritte, insbesondere Online-Werbung im Internet und in einem Computernetzwerk
    27. Aktualisierung, Pflege, Systematisierung und Zusammenstellung von Daten in Computerdatenbanken
    28. Werbung, einschließlich Online-Werbung
    29. Werbung
    30. Vermietung von Werbeflächen in Zeitschriften und Magazinen
    31. Werbung in Zeitschriften und Magazinen
    32. Werbung im Internet
    33. Marketing
    34. Öffentlichkeitsarbeit
    35. Aktualisierung von Werbematerial
    36. Herausgabe von Werbetexten
    37. Publikation von Druckereierzeugnissen (auch in elektronischer Form) für Werbezwecke
    38. Verbreitung von Werbeanzeigen
    39. Präsentationen von Firmen im Internet und anderen Medien
    40. Vorführung von Waren und Dienstleistungen für Werbezwecke
    41. All das Vorgenannte insbesondere in den Bereichen Technik, Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Klimaneutralität, Diversity, Wettbewerbsfähigkeit, Unternehmenswandel, Innovationen, Wissensaustausch, Finanzierungsprogramme, Frauenförderung.
  • The mark was filed in class 38 with following description of goods:
    1. Übermittlung digitaler Dateien
    2. Übermittlung von elektronischer Post
    3. Übermittlung von Podcasts
    4. Verschaffen des Zugriffs zu Datenbanken
    5. Videokonferenzdienstleistungen
    6. Bereitstellung eines Zugangs zu einer Plattform (auch interaktiv) im Internet zur Teilnahme an online-Konferenzen, -Kongressen, -Symposien, -Seminaren, -Workshops, -Kolloquien
    7. Bereitstellung eines Zugangs zu einer Plattform (auch interaktiv) im Internet, insbesondere Bereitstellung einer Kommunikations- und Video-Plattform (auch interaktiv)
    8. Bereitstellung eines Zugangs zu einer Plattform (auch interaktiv) im Internet zur Teilnahme an online-Konferenzen, -Kongressen, -Symposien, -Seminaren, -Workshops, -Kolloquien
    9. Bereitstellung eines Zugangs zu einer Plattform (auch interaktiv) im Internet, insbesondere Bereitstellung eines Kommunikations- und Video-Portals (auch interaktiv)
    10. All das Vorgenannte insbesondere in den Bereichen Technik, Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Klimaneutralität, Diversity, Wettbewerbsfähigkeit, Unternehmenswandel, Innovationen, Wissensaustausch, Finanzierungsprogramme, Frauenförderung.
  • The mark was filed in class 41 with following description of goods:
    1. Durchführung von Live-Veranstaltungen
    2. Organisation und Veranstaltung von Konferenzen, Kongressen, Symposien, Seminaren, Workshops, Kolloquien
    3. Online-Publikation von elektronischen Zeitungen, Magazinen, Zeitschriften, Büchern, Rundschreiben, Positionspapieren und White Papers
    4. Veröffentlichung von Zeitungen, Magazine, Zeitschriften, Büchern, Rundschreiben, Positionspapieren und White Papers
    5. Veranstaltung von Ausstellungen für kulturelle oder Unterrichtszwecke
    6. Online-Bereitstellung von nicht herunterladbaren elektronischen Publikationen
    7. Know-how-Transfer
    8. All das Vorgenannte insbesondere in den Bereichen Technik, Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Klimaneutralität, Diversity, Wettbewerbsfähigkeit, Unternehmenswandel, Innovationen, Wissensaustausch, Finanzierungsprogramme, Frauenförderung.
Trademarkers